

Material:
(Natürlich kann man auch ganz andere Materialien und Elemente für die Deko verwenden. Zudem ist es für Kinder einfach, Dekorationen mit Kleber anzubringen)
-Fürs Pferd 3mm dicken Filz
-Für die Fellflecken 1mm braunen Filz
-Feine Spitzen für den Beinschmuck
-Stickgarne oder feine Häckelgarne
-Glasperlen
-Seidenband 4mm breit für Rosenknöpfe
-Seidenband 7mm breit für gewickelte Rose
-feinen aber starken Nähfanden in weiss

Als erstes einmal das Filzpferd ausschneiden. Der 3mm dicke Filz ist ideal, da er stark genug ist und trotzem noch mit einer Schere geschnitten werden kann und mit normalen Nähnadeln bearbeitet werden kann. Zudem mag ich die Tiefenwirkung von dem 3mm dicken Filz. Er sieht auf Karten sowie als Wanddekoration kräftig und gut aus.

Ich habe aus 1mm dicken, braunem Filz die Fellstücke ausgeschnitte. Habe zudem die Spitzen einem vorgeschnitten und mir hingelegt samt den Seidenbändern. So hatte ich eine erste Idee wie ich es einseitzen und platzieren kann.

Hier sieht man gut wie ich die Garnspitze als Mähne angebraucht habe sowie die Spitze an den Beinen. Die Fellflecken habe ich extra mit rosa Stickgarn sichtbar angenäht. Natürlich könnte man die Fellflecken auch einfach aufkleben. Gerade für Kinder wäre dies sicher einfacher.

Hier habe ich die ersten Blumenstickereien angebracht. Mehr davon sieht man im Video.

Wenn alle Seidenbänder und Garnfäden eingearbeitet sind, bringe ich die Perlen zusätzlich an. Diese verteile ich gerade so wie ich es für gut halte.

Fertig gestaltetes Pferd. Aus diesem Pferd kann man eine Karte machen mit Hintergrund (zeige ich weiter unten) oder eine Wanddekoration für ein Kinderzimmer. Ein Beispiel dazu zeige ich ebenfals weiter unten. Natürlich gibt es viele verschiedene Einsatzmöglichkeiten für diese kleinen Kunstwerke.

Pferdekarte zu einem Geburtstag oder als Gutschein gestaltet.
Pferde Wanddekoration oder Wandbild für ein Kinderzimmer.