

Als erstes habe ich den Pferdekopf aus dem Filz geschnitten. Der Filz ist 3mm drick und die Qualität ist hochwertig, ansonsten verliert er schnell die Strucktur beim besticken. Filze gibt es in verschiedenen Qualitäten und dicken.

Als erstes habe ich mir das Herz und die Gräser eingezeichnet, und mit Garnen gestickt. Das Herz ist aus dem Seidengarn und das Grünzeug aus Anchor Stickgarn. Die geschnittenen Garnfäden teile ich immer noch auf, damit ich feinere Struckturen bekomme.

Ich verwende diese Seidenbänder. Jedoch gibt es natürlich auch andere. Wichtig ist nur, dass sie Farbecht sind.
-4mm breite Bänder für Rosenknospen und andere Blumen und Blumenknospen.
-7mm für die Handgedrehten Rosen.

Dies sind die Seidengarne welche ich verwende. Die Anchor Stickgarne gibt es ebenfalls in diversen Farben und mit Farbverläufen.

Nahaufnahme der Stickerei. Dieses Bild habe ich bewusst mit viel Rot gestaltet.

Die Fertige Stickerei habe ich hier einfach auf eine leere Karte gelegt damit man sie gut sieht. Natürlich könnte man die Karte selber in anderen Farben nehmen. Was sicher sehr ausdruckstark wäre sind moosige Grüntöne oder gar gelb oder rot. Auf dem Bild sieht man noch ein Couvert. Für solche Karten würde ich keine normalen Couverts verwenden, da der Druck auf die Stickerei nicht förderlich ist für das Gesammtbild. Die Rosen und Rosenknospen zerdrücken und auch die Garne sind nicht mehr so gefüllt.